Budo Sommerlager 2015

IMG_5497

Vom Freitag, den 10.07. bis Sonntag, den 12.07. fand im Mu-Shin e.V. das Budo Sommerlager 2015 statt. Das Sommerlager startete Freitag mit einem ausführlichen und intensiven Sandsacktraining, bei dem Shihan Chandana verdeutlichte, wie man richtig am Sandsack arbeitet.

Am Sonntagmorgen fand der zweite Tag des Sommerlagers statt. Dabei wurden vor allem Sabaki-Techniken vertieft, um Katakenntnisse zu erweitern und das Kumite (Kampf) zu verbessern. Anschließend legten die Teilnehmer des Enshin Karate ihre Gürtelprüfungen erfolgreich ab.

Am Nachmittag ging es dann an den Opfinger Baggersee, wo gemeinsam im Wasser das Beachtraining stattfand, anschließend gegrillt und musiziert wurde. Dabei genossen alle die entspannte Atmosphäre und hatten dabei viel Spaß.

Am Sonntag folgte der letzte Tag des Sommerlagers. Hierbei unterrichtete Shihan Chandana Selbstverteidigungstechniken zur Abwehr von Gefahren ob mit oder ohne Messer. Anschließend folgten die Prüfungen im Kung Fu und Muay Thai Boxen.

Ein sehr facetten- und lehrreiches Training ging nach drei Tagen zu Ende.

IMG_56441

Mehr Bilder hier auf unserer Fanpage.