Tag der offenen Tür – diesen Samstag!

An diesem Samstag bieten wir ab 14 Uhr euch einen Tag der offenen Tür an, bei dem ihr unser breites Angebot an Kampfkünsten ausprobieren könnt! Kommt vorbei und trainiert kostenlos mit!

In der Woche danach bieten wir zusätzlich eine kostenlose Probewoche an. Fangt euren Budo-Weg in einem der traditionellsten Dojos in Freiburg an. Osu!

Lehrreiches Budo-Sommerlager mit Shihan Chandana Muthunayake

Vom 14. bis zum 16. Juli fand in Freiburg unser Bodo-Sommerlager statt.

Shihan Chandana Muthunayake lehrte in den drei Tagen eine Vielzahl von Sabaki-Techniken in einer breiten Variation. Shihan Chandana ging dabei insbesondere auch auf die Techniken ein, die Kancho einen Monat vorher beim europäischen Seminar in Freiburg unterrichtet hatte und verband die Bedeutung von Sabaki für die Selbstverteidigung in realen Situation außerhalb der Matte.

Das Sommerlager bot als Abschlussveranstaltung vor den Sommerferien die Gelegenheit die über das halbe Jahr gelernten Techniken in der Prüfung zu beweisen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten beeindruckende Kämpfe und präsentierten ihre Fortschritte sehr hervorragend.

Es war ein erfolgreiches Sommerlager und insbesondere für die Kinder und Jugendliche eine tolle Gelegenheit vor den Sommerferien den nächsten Schritt zu machen!

Erfolgreiches Halbjahr in Freiburg mit Seminaren und EM-Vorbereitung

2023 ist das erste Jahr, bei dem wir das erste halbe Jahr frei von der Pandemie trainieren konnten. Dabei hatten wir ein tolle Trainingsatmosphäre im Dojo mit einem sehr lehrreichen Frühlingsseminar in Freiburg, aber auch in Karlsruhe und Überherrn mit unserem Shihan, aber auch intensiven Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Enshin Karate. Wir freuen uns sehr, dass die Mitglieder so aktiv dabei sind und wir freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr, insbesondere auf die EM und das anschließende Seminar mit Kancho. Osu!

In zwei Wochen: Tag der offenen Tür! – Vorbeischauen und Mitmachen!

Am Samstag, den 28. Januar. könnt ab 14 Uhr fünf verschiedene Kurse bei uns ausprobieren. Alle 45 Minuten könnt ihr reinschnuppern und die verschiedenen Kampfkünste Kobudo (Stockkampf), Shaolin Kung Fu, Muay Thai Boxen und Enshin Karate kennenlernen und zu allerletzter am Selbstverteidigungsschnupperkurs teilnehmen. Unsere langjährigen und von Shihan Chandana persönlich ausgebildeten Trainerinnen und Trainer freuen uns auf euch!

Es ist keine Voranmeldung erforderlich – Schaut einfach vorbei und trainiert mit uns mit.

Wenn ihr danach Lust auf Kampfkunst oder Kampfsport habt, dann kommt ab dem 30.01. zum Training. Wir bieten dann eine Woche kostenloses Training an.

Erfolgreiches und intensives Uchi Deshi Camp!

Vom 28. bis zum 31. Juli fand in Freiburg das diesjährige Uchi Deshi Trainingslager statt. Hierbei hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit verschiedene Kampfkünste und das reiche Wissen von Shihan Chandana Muthunayake kennenzulernen. Neben Shihan Chandana langjähriger Erfahrungen im Enshin Karate ist Shihan Chandana Meistergradträger in anderen Kampfkünsten und langjährig bewandert in den Kampfstilen Asiens. Den Bericht findet ihr hier.

Verein zur Kultivierung des Geistes und fernöstlicher Kampfkünste