Vier Tage MArtial ARts Action! Das diesjährige Uchi Deshi Trainingslager

Vom 30. Juli bis zum 2. August fand in Freiburg das diesjährige Uchi-Deshi-Trainingslager statt. Aufgrund der Corona-Verordnung konnten diesmal leider nur maximal 20 Personen teilnehmen und eine Übernachtung war nicht möglich. Nichtsdestotrotz hatten alle Teilnehmer eine tolle Zeit und die hervorragende Möglichkeit das breite Kampfkunstangebot von Shihan und seinen Meisterschülern kennenzulernen. Neben den modernen Sabaki-Techniken des Enshin Karate wurden traditionelle Kampfkünste wie z.B. das Tai Chi kennengelernt, aber auch Waffenkunst (Kobudo und Iaido) und Bodenkampf mit Elementen aus dem Ringen, Judo und BJJ. 

Dabei fand das Training nicht nur im Dojo, sondern auch in der wunderschönen Natur Freiburgs statt und sorgte damit für ein sehr abwechslungsreiches Training. Neben dem Training wurde gemeinsam ayurvedisch gekocht und gegessen, wie auch zusammen morgens meditiert. Die Schulung des Geists und des Körpers erfolgte im Ausgleich und das Trainingslager ermöglichte eine Erweiterung des eigenen Kampfkunsthorizonts.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerlager!

Die Bilder das Camps findet ihr hier!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA