Budo SOmmerlager 2020

Am 25. und 26. Juli fand das diesjährige Budo-Sommerlager in Freiburg statt. Da aufgrund der Corona-Verordnung nur maximal 20 Leute zusammen trainieren dürfen, haben wir verschiedene Gruppen gebildet und in vier Einheiten das Seminar durchgeführt.

Es gab zwei Einheiten zum Enshin Karate und jeweils eine Einheit für das Muay Thaiboxen und das Shaolin Kung Fu. Anschließend zu jeder Einheit erfolgte die Gürtelprüfung.

Die Teilnehmer*innen des Sommerlagers hatten sehr viel Spaß am vielseitigen Training. Insbesondere die Einheiten zur Beinarbeit und das Flexibilitätstraining mithilfe von einem Stuhl kam sehr gut an. Im Kung Fu, wie im Enshin Karate wurde die praktische Anwendung der Formen / Katas insbesonders vertieft geübt. Im Thaiboxen lag der Schwerpunkt auf Ellenbogentechniken.

Die Prüflinge der jeweiligen Einheiten zeigten hervorragende Leistungen trotz langer coronabedingter Pause. Dies lag daran, dass sie alle regelmäßig am Online-Training teilgenommen haben und Zuhause fleißig waren.

Wir freuen uns auf nächstes Wochenende, wenn das Uchi-Deshi-Trainingslager stattfindet.