Lehrreiches Budo-Sommerlager mit Shihan Chandana Muthunayake

Vom 14. bis zum 16. Juli fand in Freiburg unser Bodo-Sommerlager statt.

Shihan Chandana Muthunayake lehrte in den drei Tagen eine Vielzahl von Sabaki-Techniken in einer breiten Variation. Shihan Chandana ging dabei insbesondere auch auf die Techniken ein, die Kancho einen Monat vorher beim europäischen Seminar in Freiburg unterrichtet hatte und verband die Bedeutung von Sabaki für die Selbstverteidigung in realen Situation außerhalb der Matte.

Das Sommerlager bot als Abschlussveranstaltung vor den Sommerferien die Gelegenheit die über das halbe Jahr gelernten Techniken in der Prüfung zu beweisen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten beeindruckende Kämpfe und präsentierten ihre Fortschritte sehr hervorragend.

Es war ein erfolgreiches Sommerlager und insbesondere für die Kinder und Jugendliche eine tolle Gelegenheit vor den Sommerferien den nächsten Schritt zu machen!