Shaolin Kung Fu & Muay Thai Boxen Frühlingsseminar 2016

IMG_67801

Am Sonntag, den 6. März, fanden im Mu-Shin e.V. zeitgleich das Shaolin Kung Fu und Muay Thai Boxen Frühlingsseminar statt.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und Bewegungsdrills wurden die Seminare gesplittet.
Die Teilnehmer des Kung Fu Seminars erlernten bzw. vertieften Faustschläge und ihre Abwehrtechniken (Sticky-Hands), wie auch die Anwendung der verschiedenen Formen. Außerdem wurden viele verschiedene Kickabfolgen geübt.
Die Thai Boxer lernten zusätzlich zu praktischen und fortgeschrittenen Wettkampfkombinationen klassische Muay Thai Ellbogen- und Knieangriffe, wie auch verschiedene Clinchtechniken.
Der letzte Teil des Seminars war ein gemeinsamer Selbstverteidigungskurs aller Teilnehmer, in dem effektive Abwehrtechniken geübt wurden.
Anschließend an die beiden Seminare folgten die Prüfungen.
Alle Teilnehmer lernten sehr viel dazu und hatten am Spaß an dem neu Erlernten.

IMG_67701
Weitere Bilder findet ihr hier.