Uchi Deshi Trainingscamp 2021

Vom 29. Juli bis zum 1. August fand in Freiburg das Uchi Deshi Trainingscamp statt. Hierbei lebten und trainierten die Teilnehmer:innen wie Uchi Deshi im Dojo. Als Uchi Deshi lebt man traditionellerweise beim Meister im Dojo und trainiert von morgens bis abends während man sich auch um alltägliche Dinge kümmert. Neben dem Training lernten daher die Teilnehmer:innen auch ayurvedisch zu kochen.

Beim Uchi Deshi Camp in unserem Dojo konnte man viele verschiedene Kampfkünste kennenlernen, dank dem großartigen Unterricht von Shihan, Sensei Henri, Sensei Leon und Sempai Serani. Die verschiedenen Kurse deckten Sabaki, Kobudo, Arnis, Iaido, Selbstverteidigung und Newaza (Bodenkampf) ab.

Insbesondere das Newaza-Training gefiel den Teilnehmer:innen sehr, da es nun ein weiterer Teil der Enshin-Ausbildung ist.

Es waren vier intensive, aber wirklich tolle Tage und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Camp!